top of page
  • Sasa

Kälber vor dem Schlachter gerettet

Im Herbst 2021 hatte ich die Chance Olivia und ihre Bande sanfter Riesen kennen zu lernen. Ganz ohne Scheu und mit belebten Schmusedrang kamen Idefix, Fridolin und Helmut auf mich zu und beschnupperten meine Hand neugierig bevor sie anfingen den Vormittag in der Sonne mit uns abzuhängen.

Während wir das fluffige Fell streichelten und sie genüsslich wiederkäuten, erzählte mir Olivia wie eine ebay-Anzeige ihr Leben veränderte. Sie verliebte sich schnell die Tiere und ließ alle Hebel in Bewegung setzen um ihnen einen Ort der Sicherheit und Geborgenheit zu schaffen, an dem sie gesund bis an ihr Lebensende leben können.


Damit rettete sie nicht nur vier großen Tieren das Leben, nein! Sie setzt ein unerschütterliches Zeichen der Liebe und Respekt gegenüber jener Lebewesen, die Menschen als "Nutztiere" betiteln und als reine Ressourcenquelle sehen.


Eine traurige Wärme durchdringt mein Herz wenn ich bemerke, wie selten es ist, wenn diese friedlichen Geschöpfe mit dieser Güte auf mich zugehen, obwohl meine Mitmenschen deren Familie achtlos ausbeuten und töten.


Orte wie diese sind die Keimzelle des Wandels hin zu einer Zukunft mit mehr Respekt und Liebe zum Tier. Olivia und andere Lebenshofe gelten für mich als Vertreter und Sprachrohr ihrer Artgenossen, das ist aktiver Tierschutz!


Tierpatenschaften oder Spenden sind elementar wichtig um dieses unterstützenswerte Lebensprojekt aufrecht zu erhalten 🙏 Mehr findest du auf der Seite helmutdaskalb.de


Was Kuhmilch mit Tierleid zu tun hat und mehr wissenswerte Fakten über die Milchindustrie erfährst du hier: https://vimeo.com/ondemand/milked https://www.cowspiracy.com/

Jeder neue Weg beginnt mit einem kleinen Schritt 🐮💚








8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page